https://essentry.com/ueber-uns/
https://essentry.com/en/about-us/
4 essentry team members

Über uns und unser Management-Team.

Über essentry

Wir verstehen die Bedürfnisse von Unternehmen.

essentry hat seinen Ursprung in der anspruchsvollen Rechenzentrumsindustrie und ist geprägt von den dort herrschenden Hochsicherheitsanforderungen. Wir bieten diesem und anderen Sektoren ein Höchstmaß an Zutrittssicherheit unter Berücksichtigung strenger Anforderungen an Datenschutz, Datensicherheit- und Compliance-Standards. Wir haben diese Standards in unseren Produkten industrialisiert und ermöglichen so auch anderen Organisationen und Industrien deren Anwendung. Wir haben jahrelange Erfahrung mit der Integration von Soft- und Hardware in bestehende Gebäudemanagementsysteme und haben unsere Lösungen daher flexibel und individualisierbar gestaltet.

Unsere Partner

Erfahren Sie mehr über unseren Partner Apleona.

Erfahren Sie mehr über unseren Partner Dussmann.

Erfahren Sie mehr über unseren Partner e-shelter security.

Erfahren Sie mehr über unseren Partner Gegenbauer.

Erfahren Sie mehr über unseren Partner ISS.

Zertifizierungen und Mitgliedschaften

essentry ist gemäß ISO 27001 auf der Basis von BSI IT-Grundschutz zertifiziert (BSI-IGZ-0459-2021).

 

essentry ist mit dem TeleTrust-Vertauenszeichen „IT Security made in Germany“ des Bundesverbandes IT-Sicherheit ausgezeichnet.

Die essentry Software wird regelmäßig durch Penetrationstests der SYSS GmbH geprüft.

essentry ist Mitglied im Verband Innovatives Rechenzentrum e.V.

essentry ist Teil der Intel® IoT Market Ready Solutions.

Leadership Team

Dennis ist Co-Gründer und CEO von essentry. Er sammelte Branchen-erfahrung bei Deere & Company, BASF und SAP. Er ist außerdem Founding Partner der Anyon, einem deutschen PropTech-Venture Unternehmen.

Christian ist Co-Gründer und Head of Technology bei essentry. Er verfügt über mehr als 10 Jahre Berufserfahrung als Softwareentwickler. Zuvor war Christian als Softwareentwickler bei der SAP tätig.

Nikolai ist Co-Gründer und verantwortet die Operations bei essentry. Zuvor war er sowohl in Management- als auch Investorenrollen am Aufbau mehrerer Startups beteiligt, unter anderem bei Rocket Internet, Anyon und Helpling.

Esmeralda verantwortet das Marketing bei essentry. Sie verfügt über mehr als 20 Jahre Expertise als Kommunikationsspezialistin und baute erfolgreich in verschiedenen Unternehmen PR- und Marketingabteilungen auf.

Advisory Board

Rupprecht Rittweger

Rupprecht Rittweger ist Geschäftsführer und Co-Gründer von essentry. Er ist Geschäftsführender Gesellschafter der Investa Holding, Gründer der e-shelter services GmbH, jetzt Teil des Global Data Centers Geschäftsbereiches der NTT Ltd., Geschäftsführer der e-shelter security GmbH und Founding Partner der Anyon.

Frank Brandenburg

Frank Brandenburg ist Senior Advisor von essentry. Als SVP Central Europe der NTT Com Security und Global COO, CEO EMEA und Vorstandsvorsitzender der NTT Security verfügt er über eine langjährige, relevante Erfahrung in der IT-Sicherheitsbranche.

Klaus Vitt

Klaus Vitt ist Senior Advisor bei essentry. Er ist Staatssekretär a.D. und war bis 2020 Beauftragter der Bundesregierung für Informationstechnologie. Davor hatte er mehrere Führungspositionen in der IT- und Telekommunikation-branche inne.

Auf einem Laptop werden Code Zeilen geschrieben